Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass das LegLock Camp zum zweiten Mal in unseren Räumlichkeiten stattfinden wird! Veranstaltet von den Experten Mateusz Szczeciński und Kamil Wilk, bietet dieses internationale Camp die perfekte Gelegenheit, dein Leg Lock Jiujitsu auf ein neues Level zu bringen.

Mateusz Szczeciński und Kamil Wilk sind zwei der dynamischsten Wettkämpfer, die in den letzten Jahren aus Polen hervorgegangen sind. Mateusz ist bekannt für sein exzellentes Leg Lock Spiel und konnte kürzlich bei den ADCC World Championships 2022 beeindrucken. Er ist außerdem der ADCC European Champion von 2020, Polnischer Gi & NoGi Champion und hat bereits auf professionellen Shows wie Polaris gekämpft, wo er im Team Europe beim ersten Squads-Event antrat.

Kamil Wilk hingegen steht für ein unglaublich effektives und unkonventionelles Leg Lock Spiel. Er ist zweifacher Silbermedaillengewinner der ADCC European Trials und hat ebenfalls auf Shows wie Polaris und Grapplefest gekämpft.

Für diejenigen, die sich nicht ganz sicher sind, was ein Leg Lock ist: Es handelt sich um einen Angriff im Kampfsport, bei dem die Beine, Knie, Fußgelenke oder Knöchel des Gegners überhebelt werden, sodass dieser aufgeben muss. Ein Hebel, der auf die Füße abzielt, wird als „Footlock“ oder „Fußhebel“ bezeichnet, während ein Angriff auf die Hüfte als „Hip Lock“ bekannt ist. Dies steht im Gegensatz zu Spinal Locks, die darauf abzielen, die Wirbelsäule anzugreifen.

Das LegLock Camp ist ein BJJ No Gi Camp, das sich speziell auf Leg Lock Techniken konzentriert. Es bietet eine einzigartige Gelegenheit, von den Besten zu lernen und dein Verständnis und Können in diesem Bereich zu vertiefen.

Also markiert euch den Termin fett in eurem Kalender: 08.-10.03.2024. Wir freuen uns darauf, euch alle beim LegLock Camp in der Fightschool Hannover zu sehen!