Geschäftsmodelle verstehen, Kundenbedürfnisse erkennen und die passende Lösung zu erarbeiten – das ist der Anspruch der Sparkasse Hannover. Deshalb treffen sich Beraterinnen und Berater regelmäßig mit ihren Kunden, um sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Bei einem dieser Gespräche im Frühjahr schlug Guido Rottke den Palokajs halb im Spaß vor, am besten könne man das Unternehmen doch bei einem Training kennenlernen. Zugleich hätte das Fightschool-Team die Chance, alle Fachleute der Sparkasse, die sich von der Versicherung bis zum Leasing-Vertrag um alle möglichen Kundenthemen kümmern, auf einmal zu treffen.  Das Ehepaar war sofort begeistert: „Wir hielten das für eine tolle Idee, um unsere Partnerschaft zu stärken“, erinnert sich ElenaPalokaj.

Auch die Kampfsportschule, erzählt die Schulleiterin an diesem Juli-Nachmittag, profitiere von der ungewöhnlichen Aktion: „Wir kennen unsere Berater sonst nur im Anzug – hier begegnen wir uns auf einer ganz anderen Ebene.“ Das stärke das gegenseitige Vertrauen. Im vergangenen Jahr ist die Fightschool in moderne und größere Räume umgezogen. Die Sparkasse hat diese Investition eng begleitet. Jetzt arbeiten die Palokajs gemeinsam mit ihren drei Angestellten und rund einem Dutzend Trainern daran, dass sich die geschäftlichen Erwartungen erfüllen.

Text von: Maike Jacobs – Neue Presse

Für einen kurzen Einblick klicke auf diesen Link: https://www.linkedin.com/sparkasse